Maximilians Story

Pflegecontrolling, Erstellung von Rollen- und Kompetenzprofilen und nicht zuletzt der Praxis-Theorie-Transfer – mit seinem Masterstudium hat Maximilian seine Kompetenzen und damit auch sein Aufgabenfeld erweitert. Das Motto „immer in Bewegung bleiben“ war ihm dabei schon immer ein guter Leitsatz.

Als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung ist Maximilian nach seinem Masterstudium für Pflegewissenschaft in der Pflegeentwicklung heute am Landeskrankenhaus Bregenz tätig.

Hier ist er im ständigen Austausch mit allen Abteilungen und auch allen anderen Landeskrankenhäusern. Denn zu seinen Hauptaufgaben gehören die Sicherung und laufende Weiterentwicklung der Pflegequalität an den Vorarlberger Krankenhäusern.

 

„Immer in Bewegung bleiben, um die Balance nicht zu verlieren“

MaximilianDiplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger

Dank seiner langjährigen Berufserfahrung, das Arbeiten an der Basis, weiß er genau um die Arbeitsabläufe eine:r Pfleger:in Bescheid und verfügt über das nötige Know-how. Mit der Entscheidung für ein Masterstudium hat er sich schließlich einen großen Traum erfüllt. Dabei bieten die Pflegeeinrichtungen noch viele weitere interessante Zusatz- und Weiterbildungsangebote, die – das steht fest – den Grundstein für interessante Fach- und Führungskarrieren legen.

„Wie beim Fahrradfahren muss man auch im Leben immer in Bewegung bleiben, um die Balance nicht zu verlieren“, verrät Maximilian und fügt hinzu „genauso ist es auch in der Pflege.“